Seite zu Favoriten hinzufügen / Link zu ihrer Webseite einrichten 

Mecklenburg-Vorpommern

TOP Veranstaltungen!



Mecklenburg-Vorpommern

Rock & Pop in Mecklenburg-Vorpommern und Umgebung

Folgenden Events werden zur Zeit in Mecklenburg-Vorpommern und Umgebung angeboten:

Startdatum (dd.mm.jjjj)
Ort
Enddatum (dd.mm.jjjj)

Mr. Rod - The No.1 Rod Stewart Show
EVENT Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart.

„Mr. Rod“, die in Europa exklusive Hommage an den britischen Weltstar und seine Lieder, überzeugt auf ganzer Linie mit einer professionellen Show voller emotionaler Höhepunkte.

Mit bestechend kreativen Interpretationen unvergesslicher Songs wi...

Ab Oktober 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Das Lumpenpack
EVENT DAS LUMPENPACK entsteht in einem dänischen Ferienhaus, lustige Gitarrenmusik wollen Max Kennel und Jonas Meyer zusammen machen. Ein Jahr später, 2013, veröffentlicht das Duo sein Debütalbum „Steil-Geh-LP“, 2015 das Folgealbum „Steil II“ und zwei Jahre darauf die erste volle Studioproduktion „Die Zukunft wird groß“. Live eine Zwei-Mann-Band mit einer Gitarre, hat DAS LUMPENPACK in den letzten Jahren bewiesen, dass eine Gitarre und zwei Stimmen aus...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Keimzeit - Das Schloss
EVENT Man denkt vielleicht an einen unvollendeten Roman, wenn der Titel „Das Schloss“ fällt, an die Irrungen und Verwirrungen eines Landvermessers, der von Behörden verfolgt wird, die in ihrer Machtfülle weit über den Menschen stehen. Doch das Schloss von Keimzeit, um das es hier geht, ist weit weniger einschüchternd. Es geht einerseits um ein Schloss, in das Norbert Leisegang bis zur 8. Klasse in die Schule gegangen ist und andererseits um ein Fantasi...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Ray Wilson
EVENT GENESIS Classic
performed by former frontman Ray Wilson "Celebrating 50 Years"

RAY WILSON, der Ex-Sänger von GENESIS, präsentiert die größten Hits der Bandgeschichte und seiner Solokarriere.

Das Jahr 2018 läutet nicht nur die 50 Jahre zurückliegende Geburtsstunde von GENESIS als einer der besten und erfolgreichsten Rockbands aller Zeiten ein, sondern auch den 50. Geburtstag von RAY WILSON, einem der erstklassigsten Sänger ...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
MIA. - Limbo Tour 2020/21
EVENT Die Band MIA. veröffentlicht mit "Limbo" im Februar 2020 ihr erstes Album seit 5 Jahren und es verspricht großartig zu werden. MIA stehen für Leidenschaft, Vielfalt, Lebensfreude - nicht zum Herunterladen, nicht kopierbar, dafür unmittelbar, ganz und gar, kopfüber. Mit Alltime-Hits wie "Alles neu", "Hungriges Herz", "Tanz der Moleküle" oder "Fallschirm" sind MIA. längst ein Teil der jüngeren deutschen Kulturgeschichte und fühlen sich doch live au...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Shantel & Bucovina Club Orkestar - The Disko Partizani Years Tour 2020
EVENT Mit seinem kreativen Ansatz, Kulturen zu vermischen wurde Shantel weltweit das hörbare Gesicht eines anderen Deutschlands, ist er doch der Erste, der hier der Popkultur einen kosmopolitischen Sound einimpfte. Bei ihm ist Migration hör- und tanzbar.

Musikalische Preziosen aus Südosteuropa, dem Nahen Osten oder vom Mittelmeer erscheinen in einem neuen, vielschichtigen Kontext. Damit wird auch die Kultur, aus der sie entstammen, intuitiv erfa...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Dr. Feelgood
EVENT 1970 auf Canvey Island, Essex, gegründet, ist Dr. Feelgood noch heute eine der weltweit bekanntesten und spannendsten Live Bands des frühen Rhythm & Blues.

Ihr rauer, erdiger Sound und die kompromisslose Live Performance machen jedes Konzert zu einem Erlebnis. Nicht von ungefähr, dass Dr.Feelgood mit ihrem Album „Stupidity“ nach ihrem No.1 Erfolg in den U.K. Charts Fans aller Coleur von Punk bis Rock ́n ́Roll um sich vereinen konnt...

Ab November 2020
Genauere Details und Termine ⇒
The O'Reillys and the Paddyhats - Live 2020/21
EVENT The O'Reillys and the Paddyhats sind eine einzigartige Formation, die Irish Folk Punk in den letzten Jahren ein neues Gesicht gegeben hat.
Wo sie hinkommen, herrscht gute Stimmung und eine Atmosphäre wie bei einem Konzert unter Freunden. Treibender Folk, harte Gitarren und eine gemeinsame Leidenschaft sind das Rezept, das in den letzten Jahren viele Kehlen befeuchtet und Han̈ de wundgeklatscht hat.

Mit ihrem 4. Album „Dogs on th...

Ab Dezember 2020
Genauere Details und Termine ⇒
Eskimo Callboy - Hypa Hypa Tour 2021
EVENT ESKIMO CALLBOY “HYPA HYPA TOUR 2021”

DIE METALCORE-HEROES ESKIMO CALLBOY KOMMEN MIT NEUER EP AUF TOUR!

Nachdem die Band gerade erst ihren neuen Sänger Nico Sallach vorgestellt hat, freuen sich ESKIMO CALLBOY nun auch die brandneue Single „HYPA HYPA“ und 12 Tourtermine in Europa ankündigen zu können!

„HYPA HYPA“ ist die erste Auskopplung der kommenden EP „MMXX” und kann getrost als die Party-Metalcore-Hym...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Frontm3n - Up Close Tour 2021
EVENT FRONTM3N / Up Close - Tour 2021
Pete Lincoln, Mick Wilson & Peter Howarth live

An Exclusive Acoustic Night with FRONTM3N

Peter Howarth, Mick Wilson und Pete Lincoln sind: FRONTM3N! Bekannt wurden die drei charmanten Engländer unter anderem als Sänger der Hollies, 10cc, Sweet oder Sailor.

Erleben Sie die drei Ausnahmemusiker auf Ihrer "Up Close“ – Tour und genießen Sie ein „Unplugged“ – Konzert der Extraklasse.

Peter...

Ab Januar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Selig - Myriaden Tour 2021
EVENT Nachdem Selig Anfang der Neunziger mit einem Paukenschlag auf der Bildfläche erschienen und ebenso schnell implodierten, kamen sie 2008 stärker denn je zurück. Zwölf Jahre später erscheint am 16. Oktober 2020 ihr achtes Album „Myriaden“, das auf die Compilation „SELIG macht SELIG“, aus diesem Frühjahr, folgt. „Alles ist so“, der erste Vorbote auf das neue Album, ist zweifellos der unkonventionellste Song, den man von Selig bisher gehört hat. Nach...

Ab Februar 2021
Genauere Details und Termine ⇒
NENA Tour 2021
EVENT NENA, Deutschlands größte Pop-Ikone veröffentlicht am 16. Oktober 2020 ihr heiß erwartetes neues Album „Licht“ (Sony Music/the Laugh & Peas Company) und kündigt Live-Termine für 2021 an.

Die große Live-Tournee zum neuen Album startet am 4. März 2021 in Dortmund in der Westfalenhalle gefolgt von 28 weiteren Stationen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark.

Für NENA, die seit über 40 Jahren auf der Bühne steht, sind Live...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Johannes Oerding - KONTUREN LIVE 2021
EVENT Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft einfach nicht mehr wegzudenken: Alle seiner bisherigen fünf Alben sind Edelmetall-prämiert und seine Konzerte finden in immer größeren Hallen statt. Mit seiner im März veröffentlichten Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen ersten Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird. Im Mai 2019 zündet er die nächste Stufe seiner Karriere: Gemeinsam mit sech...

Ab März 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Jadu
EVENT Auf ihrem Debütalbum »Nachricht vom Feind« verzahnt die Berliner Sängerin Jadu auf clevere Weise Gesellschaftskritik und martialische Stilfiguren, Dream Pop und subtile Erotik. Das Album ist das auf allen Ebenen hervorragende Ergebnis einer langjährigen musikalischen und menschlichen Suche. »Über den Kampf ins Spiel kommen« ist eine Phrase, die man vor allem aus dem Fußball kennt. Eleganz ist damit nicht gemeint, sondern jene angeblich deutschen ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Les Bummms Boys
EVENT Les Bummms Boys
Sa 18.04.2020 | Einlass: 19 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr

"Alles wiederholt sich nur im Leben,
Ewig jung ist nur die Phantasie;
Was sich nie und nirgends hat begeben,
Das allein veraltet nie!“ (Schiller)

Les Bummms Boys im Theater? What the hell is goin on? Wechselnde Lokationen sind ja nichts neues für die fünf Boys, aber hier haben wir mal etwas ganz spezielles. Denn auf den Brettern, die die Welt bede...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly - Mixtape Tour 2021
EVENT ANGELO KELLY
MIXTAPE TOUR 2021


Angelo Kelly geht gemeinsam mit Multi-Instrumentalist Matthias Krauss 2021 wieder auf MIXTAPE Tour.

Mit dem besonderen Konzept MIXTAPE ist Angelo Kelly 2014 und 2015 bereits auf Tour gewesen. In den Jahren danach sind viele Menschen durch die Live CDs und Youtube Videos erst darauf aufmerksam geworden und so ist eine der häufigsten Fragen die Angelo in den letzten Jahren gestellt bekommen hat...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Hundreds - The Current Tour
EVENT HUNDREDS kommen 2021 auf die Club-Bühnen zurück!

Nach ihrer ausverkauften Orchester-Show in der Elbphilharmonie anlässlich des 10-jährigen Bandjubiläums, kehren HUNDREDS im Frühjahr 2021 mit lauteren Tönen, einer beeindruckenden Performance und Lichtshow zurück zu ihren Wurzeln und spielen ihre große THE CURRENT Tour.

Die Geschwister Eva und Philipp Milner zählen zu den großen Erlebnissen elektronischer Popmusik. Neben ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rea Garvey - Hy Brasil Tour 2021
EVENT Mit einer Arena-Tour und neuen Songs gibt Rea Garvey in schwierigen Zeiten optimistische Signale. Ende April 21 startet er seine Konzertserie, die von Ende April bis Ende November 2021 insgesamt 21 Stationen in Deutschland und Österreich umfasst. Ende November diesen Jahres erscheint sein fünftes Studioalbum ‘Hy Brasil’. Die erste Single ‘Talk To Your Body’ ist nach seinen Worten „eine Liebeserklärung an das Leben“.

Mehr als 250.000 Fan...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Chris Norman & Band: Forever - The 70th Birthday Tour 2021
EVENT Mehr als vier Dekaden nach seinem ersten Plattenvertrag mit der Kultband Smokie, nach unzähligen Nr.1-Hits und Millionen verkauften Tonträgern sowie beispiellosen Solo-Erfolgen feiert der charismatische Superstar Chris Norman 2020 ein sehr persönliches Jubiläum – seinen 70. Geburtstag. Um dieses ganz besondere Ereignis auch mit seinen deutschen Fans feiern zu können, kommt der Familienmensch auf seine ausgedehnte „Forever“-Tour nach Deutschland, ...

Ab April 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Rock Legenden
EVENT Sie sind wieder da!
ROCK LEGENDEN
SILLY FEAT. JULIA NEIGEL + CITY + MASCHINE (PUHDYS) – LIVE 2020
Special Guests Dirk Michaelis und Alexander Knappe


In den Annalen der deutschen Rockkonzertgeschichte haben die ROCK LEGENDEN längst einen festen Platz eingenommen. Mehr noch: Was 2014 als Experiment begann, nämlich die großen Drei des deutschsprachigen Rocks in spannenden Konstellationen, ungewöhnlichen Kollaborationen und ful...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Lotte - Mehr davon Tour 2020/21
EVENT Lotte geht auf große "Mehr Davon“-Tour

Nachdem Lotte im Februar 2020 vor ausverkauften Häusern die Songs ihres zweiten Albums “Glück“ erstmalig auf Tour präsentierte, wird die Sängerin aus Ravensburg im Frühjahr 2021 in weiteren deutschen Städten und in Luxemburg spielen. Mit dabei auch ihre neue Single „Mehr davon“.

Bereits auf ihrem letzten Album war zu spüren, wie wichtig es Lotte ist, sich ganz dem Augenblick zu widmen, um ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Faber - Promotour 2021
EVENT Der Schweizer Songwriter Faber schreibt pointierte Songs, die gleichzeitig zum klügsten und polarisierendsten gehören, was es in deutscher Sprache zu hören gibt. Zu seinem zweiten Album „I fucking love my life“ (VÖ. 01.11.2019) geht er Anfang des kommenden Jahres auf „Promotour 2021“ durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Mit seinem Debütalbum „Sei ein Faber im Wind“ hat er 2017 den Startschuss für eine schon jetzt beeindruckende ...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung - Der Wahrheit die Ehre Tour 2021
EVENT Im Jahr 2020 schließt sich für HEINZ RUDOLF KUNZE und seine Fans ein Kreis, denn: Erstmal seit Jahren stehen die deutschen Lennon und McCartney – KUNZE und Heiner Lürig – wieder gemeinsam auf einer Bühne! Nicht nur das: Ein Jahr vor seinem 40 jährigen Bühnenjubiläum dreht HRK noch einmal richtig auf: Neues Label, neues Buch, neue Platte und eine nie dagewesene Tour!

Heinz Rudolf Kunze ist wortgewandter, intellektueller Poet und Rockmusiker...

Ab Mai 2021
Genauere Details und Termine ⇒
CITY & DIRK MICHAELIS - candlelight Sommerherzen Tour
EVENT „Frühling, Sommer, Herbst und Winter - alle Jahre wieder“ ...
So könnte man auch das musikalische Schaffen von CITY beschreiben.
Alle Jahre wieder, mit der Ausnahme von 2020.
Die Gründe für die Tourpause sind hinlänglich bekannt, aber genau wie auch die 4 Jahreszeiten wiederkommen, kehrt auch CITY zurück auf die Bretter die die Welt bedeuten.
2021 eben mit der „Sommerherzen-Tour“ in anheimelnder CandleLight - Atmosphäre.
A...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Marky Ramone
EVENT MARKY RAMONE - spielt 40 RAMONES-Klassiker! Schlagzeuger & Lifetime Grammy Award Winner Marky Ramone geht mit einem umfangreichen Ramones-Programm auf große Europaeroberungstour. Zusammen mit seiner Band „Marky Ramone’s Blitzkrieg“ bestätigt er dreißig Daten in Europa, darunter neun in Deutschland und Österreich.

Er ist weltbekannt dafür 15 Jahre Teil der legendären Punkrock-Band RAMONES gewesen zu sein. Seit seiner Highschool-Zeit spie...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Supertramp's Roger Hodgson - 2020
EVENT Am Freitag, 28. August 2020, steht der Mitbegründer und Texter der Kultband Supertramp auf der Open Air-Bühne des Hamme Forums und singt seine Welthits wie „Logical Song“, „School“, „Dreamer“ und „Give a Little Bit“. Nur selten erkennt man einen Sänger schon beim allerersten Ton – Roger Hodgson ist so ein Künstler. Während manch einer seinen Namen vielleicht gar nicht kennt, so erkennt doch jeder sofort seine unverwechselbare Stimme – eine der ma...

Ab Juni 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Peter Maffay & Band - Open Air '21
EVENT Raus an die frische Luft, Rock n´ Roll unter freiem Himmel: Peter Maffay & Band setzen ihre ausverkaufte Jubiläumtournee 2020 auch im kommenden Jahr fort. Diesmal haben sich die Musiker für Open Air Konzerte in ganz besonderen Kulissen entschieden. Dazu gehören zum Beispiel die Freilichtbühne Loreley bei St. Goarshausen, der Platz vor dem prächtigen Barockschloss in Ludwigsburg, das Ufer des Baldeneysees in Essen und der Schlossplatz in Coburg....

Ab Juli 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Santiano | MTV unplugged Tour 2020/21
EVENT Santiano sind mit über 3,8 Millionen verkauften Alben und reichlich Gold- Platin und Diamant-Auszeichnungen die erfolgreichste deutsche Band des letzten Jahrzehnts. Nach der Veröffentlichung ihres vierten Studio-Albums „Im Auge des Sturms“, das die deutschen Charts 2017 auf #1 enterte und heute kurz vor dreifach Platinstatus steht, kommt die Einladung von MTV zum richtigen Zeitpunkt: Mit der Produktion von „Santiano – MTV Unplugged“ reiht sich da...

Ab September 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Gregor Meyle & Band - Clubtour 2021
EVENT Es bleibt spannend rund um den Mann mit Gitarre, Brille und Hut. Die Club & Hallenkonnzerte mit großen Teilen der „Sing meinen Song-Band“ und einigen weiteren Champions-League-Musikern haben ja seit vielen Jahren Tradition.

Der Herbst 2020 bringt außerdem wieder viel neue Musik – zum Beispiel live eine Vorschau auf das Album, welches dann erschienen sein soll. Neue TV-Formate sind ebenso in Planung wie weitere Folgen der „Song Suite“, eine...

Ab Oktober 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Nie und Nimmer - Mensch sein Tour 2021
EVENT Getreu Ihres Mottos „Gemeinsam weniger allein“ gehen die beiden Berliner noch in diesem Jahr auf große „Mensch sein Tour 2020“. Wie der Name der Tour schon verraten lässt, wird es ein neues Album geben. Wer also dabei sein möchte, wenn Nie und Nimmer die Songs ihres neuen Albums „Mensch sein“ das erste Mal live performen, sollte schnell sein denn die Akustik Tour 2020 war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Angelo Kelly & Family - Irish Christmas Tour 2021
EVENT Angelo Kelly wuchs als jüngster Spross der weltberühmten Kelly Family auf und wurde mit ihnen zum absoluten Superstar. Heute steht er selbst mit seiner Frau Kira und den gemeinsamen fünf Kindern auf der Bühne und berührt mit ihrer Musik die nächste Generation. „Angelo Kelly & Family“ erfreut sich immer größerer Beliebtheit und begeistert Fans und Medien gleichermaßen. Ihr aktuelles Album „Irish Heart“ stieg auf Platz 2 der deutschen Albumcharts e...

Ab November 2021
Genauere Details und Termine ⇒
Ina Müller & Band - Live on Tour
EVENT Endlich ein neues Müller-Erlebnis: Ina Müller & Band werden ab Januar 2022 wieder auf den großen Bühnen zu erleben sein. Die Ausnahme-Entertainerin wird nach ihrer erfolgreichen Hallentournee 2017 und der Open Air-Tournee von 2018 wieder in zahlreichen Städten in Deutschland, mit Stopps in Österreich und der Schweiz, auftreten. Das Jahr 2022 beginnen Ina Müller & Band mit einem „Neu-Neujahreskonzert“ am 2. Januar in Hamburg in der Elbphilharmonie...

Ab Januar 2022
Genauere Details und Termine ⇒
KARAT 45 EVENT
Stefan Gwildis - Best of EVENT
Bruckner - Hier Tour EVENT
Torfrock - 31 Jahre Bagaluten-Wiehnacht EVENT
ZSK - Ende der Welt Tour 2021 EVENT
Sven van Thom - Pudding pflastert seinen Weg Tour 2020 EVENT
The Razzzones EVENT
Antilopen Gang - Aufbruch Aufbruch Tour 2021 EVENT
Thomas Rühmann - Trio EVENT
Rogers EVENT
Milliarden - Schuldig Tour 2021 EVENT
Antje Schomaker - Irgendwohin Tour 2021 EVENT
The Toasters EVENT
The Hollies EVENT
Kim Wilde - The Greatest Hits Tour EVENT
Jini Meyer - Tour 2021 EVENT
One Night of Queen performed by Gary Mullen & The Works 2021 EVENT